Liebe Histo Cup Familie,
nach zwei Jahren Pause freuen wir uns riesig, endlich wieder nach Brünn zurückzukehren! Das Automotodrom Brno zählt für viele Fahrerinnen und Fahrer zu den absoluten Highlights unseres Kalenders und wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit euch wieder auf dieser legendären Strecke zu fahren.
Nach unserem Saisonauftakt in Most geht es nun erneut nach Tschechien – diesmal auf die 5,403 Kilometer lange Strecke des Automotodrom Brno. Mit ihren schnellen Kurvenkombinationen, den großen Höhenunterschieden und vielen Überholmöglichkeiten sorgt die Strecke immer wieder für großartigen Motorsport und spannende Rennen.
Wir freuen uns schon jetzt auf volle Starterfelder, eine großartige Stimmung im Fahrerlager und ein starkes gemeinsames Rennwochenende mit euch allen!
Histo Cup Paddock / Fahrerportal – bitte unbedingt beachten!
Bitte kontrolliert unbedingt noch vor der Veranstaltung eure Daten im neuen Histo Cup Paddock Portal!
Alle Fahrer müssen:
👉 ihre Stammdaten vollständig ausfüllen
👉 ihre Lizenz hochladen
👉 die Fahrzeugdaten vollständig ergänzen
Die frühere Bekleidungskarte inklusive Fahrzeugdaten wurde komplett digitalisiert und läuft nun ausschließlich über das neue Portal.
Ganz wichtig:
Ohne vollständig ausgefüllte Stammdaten und hochgeladene Lizenz ist keine technische Abnahme möglich!
Bitte erledigt das unbedingt rechtzeitig.
Alle Zeitpläne, Veranstaltungsunterlagen und Dokumente findet ihr im Histo Cup Paddock bei der jeweiligen Veranstaltung sowie zusätzlich auf Sportity.
Zeitplan
Es gilt der offizielle Zeitplan Version V4.
Der Freitag ist wie gewohnt unser Trainings- und Testtag mit freien Trainingssessions.
Freitag:
09:00 – 18:30 Uhr freie Trainings / Teststints
08:00 – 18:00 Uhr administrative und technische Abnahme
18:45 Uhr Fahrerbesprechung beim Histo Cup Rennbürobus
Samstag:
07:00 – 09:00 Uhr administrative und technische Abnahme
Ab Samstag starten die offiziellen Qualifyings und Rennen aller Serien.
Bitte kontrolliert den Zeitplan genau und achtet darauf, dass ihr rechtzeitig bei euren Sessions seid.
Fahrerlager & Einfahrt
Die Einfahrt ins Fahrerlager ist am Donnerstag, 7. Mai ab ca. 17:30 Uhr möglich.
Bitte unbedingt beachten:
Vor Ort gibt es nur sehr begrenzte Wartemöglichkeiten vor der Einfahrt.
👉 Bitte reist daher nicht deutlich früher an.
👉 Folgt unbedingt den Anweisungen der Platzeinteiler vor Ort.
Teilnehmer mit größeren Trucks oder speziellen Platzanforderungen bitten wir, sich vorab bei uns zu melden.
Boxen
Die meisten Boxen sind bereits vergeben.
Einzelne Boxenplätze sind aktuell aber noch verfügbar.
Wer noch einen Platz benötigt, bitte dringend bei uns melden.
Die Boxenschlüssel bekommt ihr wie gewohnt beim Rennbürobus.
Reifen
Die Reifenbestellfrist ist eigentlich bereits vorbei.
Wer aber noch dringend Reifen benötigt, soll sich bitte umgehend melden:
Wie immer versuchen Georg und sein Team noch alles möglich zu machen, damit jeder entsprechend versorgt werden kann.
Administrative & technische Abnahme
Freitag, 8. Mai 2026:
08:00 – 18:00 Uhr
Samstag, 9. Mai 2026:
07:00 – 09:00 Uhr
Die technische Abnahme erfolgt wie gewohnt direkt bei den Fahrzeugen durch die Techniker.
Bitte achtet darauf, dass jemand beim Fahrzeug anwesend ist und alle Unterlagen vorbereitet sind.
Wichtig:
Ab dem Qualifying werden ausschließlich Fahrzeuge auf die Strecke gelassen, die sowohl die administrative als auch die technische Abnahme vollständig abgeschlossen haben.
Offizieller Aushang / Sportity
Der offizielle Aushang erfolgt wie gewohnt ausschließlich über Sportity.
Bitte ladet euch die App herunter und aktiviert unbedingt die Push-Benachrichtigungen.
Passwort:
👉 HistoCup
Bitte kontrolliert Sportity regelmäßig während des gesamten Wochenendes.
Gastserie
Wir freuen uns sehr, dass diesmal auch der ADAC Historic Cup Ost bei uns in Brünn zu Gast ist.
Herzlich willkommen an alle Teilnehmer – wir freuen uns auf spannende gemeinsame Rennen und ein tolles gemeinsames Wochenende!
Histo Cup Magazin 2026
Das neue Histo Cup Magazin 2026 ist bereits fertig und wird natürlich in Brünn ausgegeben.
Freut euch auf viele spannende Geschichten, Rückblicke, Fahrerberichte und Einblicke rund um unsere Serien und die neue Saison!
Wir freuen uns auf ein großartiges Rennwochenende mit euch allen in Brünn und wünschen schon jetzt eine gute und sichere Anreise!
Bis dahin,
keep on racing,
David & das gesamte Histo Cup Team



